Die erste „Daily Mile Nation“ in Schottland

Die schottische Regierung und The Daily Mile, unterstützt von INEOS, freuen sich, neben der Ernennung von Fiona Paterson in der Rolle der Programmmanagerin für Schottland die Entwicklung einer Daily Mile Nation Strategy bekannt zu geben.
Die Daily Mile Foundation hat in Partnerschaft mit der schottischen Regierung und in Absprache mit den Lieferpartnern eine Strategie entwickelt, um sicherzustellen, dass sie in ganz Schottland zugänglich gemacht werden kann, unabhängig von Fähigkeiten, Alter oder persönlichen Umständen.
The Daily Mile wurde 2012 in Schottland als schulbasiertes Programm ins Leben gerufen und bringt Kinder 15 Minuten lang in ihrem eigenen Tempo zum Joggen, Laufen, Walken oder Radfahren.
Die Aktivitäten finden mindestens dreimal pro Woche statt und zielen darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.
The Daily Mile ist inzwischen ein weltweiter Erfolg und wurde von mehr als 11.700 Schulen und Kindergärten in 79 verschiedenen Ländern angenommen. Schottland konnte mit 973 teilnehmenden Schulen und Ausbildungsstätten einen enormen Zuwachs verzeichnen. Im Jahr 2017 gab die schottische Regierung ihr Ziel bekannt, die erste Daily Mile Nation zu werden. Die Vision der schottischen Regierung bestand darin, auf dem Erfolg der „Daily Mile“ in den Schulen aufzubauen und Organisationen, Familien und Einzelpersonen zu ermutigen, die „Daily Mile“ als Teil ihrer täglichen Routine zu verankern und durch körperliche Aktivität positive Verhaltensweisen zu verbessern, die dem Alltag zugutekommen können.
COVID-19 hat zusätzlichen Druck auf die physische und psychische Gesundheit der Menschen erzeugt. Es gab noch nie einen wichtigeren Zeitpunkt, um die Aktivität zum Nutzen der physischen, psychischen und sozialen Gesundheit zu steigern. Die Tagesmeile bietet eine einfache, kostenlose und integrative Lösung.
Daten aus der schottischen Haushaltserhebung zeigen, dass nur 61 % der Kinder die täglichen Mindestrichtlinien für körperliche Aktivität erfüllen, was einen Rückgang um 7 % gegenüber den zuvor gemeldeten Werten bedeutet, und nur 65 % der Erwachsenen in Schottland erfüllen die täglichen Mindestrichtlinien für körperliche Aktivität.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder, die körperlich aktiv sind, Vorteile für die geistige Gesundheit haben, und es hat sich gezeigt, dass sie fitter sind und die Vorteile der körperlichen Aktivität in das spätere Leben mitnehmen.
Fionas Berufung in die Daily Mile Foundation wird von der schottischen Regierung finanziert und wird Schottland helfen, das Ziel zu erreichen, die erste Daily Mile Nation der Welt zu werden. Bevor sie zu The Daily Mile kam, war Fiona 10 Jahre lang Programmmanagerin beim schottischen Schwimmen, wo sie sich dafür einsetzte, wie wichtig es ist, Kinder in den Sport einzubinden.
Fiona Paterson, Programmmanagerin von The Daily Mile in Schottland, sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von The Daily Mile. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, die Teilnahme an körperlicher Aktivität voranzutreiben und neue Wege zu finden, um die lebensverändernden Vorteile regelmäßiger körperlicher Aktivität zu vermitteln; etwas, das noch nie so wichtig war wie heute. The Daily Mile ist eine wunderbar integrative Initiative und kann von Schulen, Organisationen, Familien oder Einzelpersonen genutzt werden. Ich freue mich darauf, mit Partnern in ganz Schottland zusammenzuarbeiten, um das Ziel der schottischen Regierung zu erreichen, die erste Daily Mile Nation zu werden“.
Joe Fitzpatrick, Minister für öffentliche Gesundheit, Sport und Wohlbefinden, sagt: „Die Auswirkungen von COVID-19 waren für jeden in Schottland in allen Lebensbereichen spürbar und stellten eine weitere Herausforderung für die körperliche und geistige Gesundheit dar. Die Tagesmeile kann Teil der Lösung für eine bessere Gesundheit und ein besseres Wohlbefinden durch körperliche Aktivität sein“.
Elaine Wyllie MBE, Gründerin von The Daily Mile, sagt: „Wir freuen uns so sehr über die Unterstützung der schottischen Regierung und die neue Strategie bietet eine großartige Plattform, die Schottland dem Ziel näher bringt, die erste Daily Mile Nation zu werden. Die „Daily Mile“ wächst weiter auf der ganzen Welt, und Partner wie die schottische Regierung machen es möglich, dass sie mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene erreicht. Die „Daily Mile“ ist kostenlos, einfach umzusetzen und hat das Leben von Millionen von Schulkindern weltweit verändert. Ich ermutige Schulen, Organisationen und Einzelpersonen in ganz Schottland, sich für das Leben fit zu machen, indem sie die „Daily Mile“ zu einem einfachen, aber wirklich kraftvollen Teil ihres Tages machen“.